Da hätte ich doch beinahe vergessen, euch von Gustavs Abenteuern letztes Jahr, also in 2024, zu erzählen! Für alle, die ihn noch nicht kennen: Gustav ist unser Glücksbringer, den meine Nachbarin uns vor 10 Jahren für unseren Törn nach Brasilien und in die Karibik geschenkt hat. Sie lebt leider nicht mehr, aber Gustav ist immer noch bei uns.
Am Ende jeden Jahres zeige ich euch seine Abentuer im Rahmen der Fotoparade von Erkunde die Welt von Michael Mantke.
Und jetzt: Anschnallen, es geht los:
Weit gereist ist er dieses Jahr, gleich im Februar bis nach Brasilien. Endlich wieder! Doch er blieb nicht nur in Salvador, diesmal sah er sich auch Rio de Janeiro an:
Blick über Rio
Ende April feierte er in Amsterdam den Koningsdag. Er hatte einen anständigen Kater, fand sich überraschend von Enten umzingelt. Im Tulpenfeld schlief er dann seinen Rausch aus.
Koningdaag in Amsterdam
Da war er schon ziemlich mitgenommen. Er ist halt ein Draufgänger.
(Gustav klettert immer wieder auf schiefe Ebenen, Vorsprünge, in luftige Höhen… Immer ungesichert, das führt zu Blessuren.)
Die Enten gaben ihm den Rest.
Zwischen Tulpen im Loch
Im Sommer besichtigte er das österreichische Parlament.
Im Parlament
Im Herbst machte er einen Roadtrip, über Bordeaux und Madrid nach Granada, über Carcasonne zurück nach Hause. Kurz hinter Madrid sah er diese Windmühlen in der Ferne stehen und wollte unbedingt dahin:
Consuegra
Nachbau der neuen Brücke in Bordeaux
Mitten in Spanien
Gefährlicher Ritt auf einem Krokodil in Carcasonne
Damit waren zwar Gustavs Abenteuer noch nicht zu Ende, die brauchbaren Fotos leider schon. Jedenfalls blickt er jetzt voller Vorfreude auf die kommenden Monate. So viel sei verraten:
Kalt wird es!
Vor einem Jahr in unserem Vorgarten.
Lust auf mehr Abenteuer mit Gustav? Schau hier!